Dienstag, 18. August 2009

Wandern im Kottenforst

Heute (ist ja schon gestern) haben wir der Ferien-Faulerei mal ein Ende gesetzt und sind alle zusammen ein wenig Wandern gegangen. Wir wollten einfach mal durch den Wald spazieren, immerhin war es ja auch gar nicht soo heiß.

(Quelle der Karte: http://www.naturpark-rheinland.de/)

Wir sind also vom Brüser Berg aus in den Wald gekommen und haben uns immer gerade gehalten, dann die "Naturwaldzelle für Forschungszwecke" (die heißt wirklich so... wer weiß, was die da machen) umgangen und sind aus nostalgischen Gründen zum Bahnhof Kottenforst gelaufen. Immerhin haben mein Bruder und ich etliche Fahrradtouren und Wanderungen mit Kindergarten, Schule und Co. dorthin unternommen. ..natürlich hatte die kleine Gaststätte heute zu...
Macht ja nichts, wir wollten ja auch hauptsächlich die Mammuteiche finden, die mein Vater mal bei einer Fahrradtour entdeckt hatte. Sie ist der älteste (größte, dickste, beste ...^^) Baum der Umgebung und eines unserer Naturdenkmäler. Obwohl wir lange querfeldein gesucht haben, weil der Baum nicht direkt am Waldrand steht, haben wir ihn leider nicht finden können und sind dann praktisch immer gerade aus dem Wald wieder raus. Echt schade - irgendwann geh ich diesen Baum nochmal suchen.

Auch ohne den Baum gefunden zu haben, sind wir heute Nachmittag 16km gelaufen und ich hatte einen kleinen Frosch auf der Hand. Das ist doch schon mal was!

0 Comments:

Post a Comment