Freitag, 6. November 2009

über Elche und Rentiere

Eigenlich ist mir Weihnachten an sich egal. Weder bin ich gläubig, noch gehe ich in die Kirche. Es geht mir nur um die Familie. Ich liebe es, nach Bonn zu fahren und Zeit mit all meinen Lieben zu verbringen, ständig Plätzchen zu naschen, Kerzen und Räuchermännchen anzuzünden, am Kamin zu sitzen und dem Brettspiele-Wahn zu verfallen. Dieses Jahr freue ich mich wahnsinng und für mich total überdurchschnittlich auf Weihnachten. Ich liebäugele sogar schon seit Angfang Oktober mit Marzipanstollen.. keine Angst, ich habe natürlich trotzdem keinen gekauft-damit warte ich wenigstens noch 2 Wochen. Dafür gab heute abend aber Bratäpfel mit Vanillesauce...

In meinen vorweihnachtlich-winterlichen Tagträumen bin ich irgendwie auf Elche und Rentiere gekommen. Obwohl ich bisher nur wenig für beide übrig hatte, gefiel mir die Idee so gut, das ich das Internet nach schönen Dingen mit Rentieren oder Elchen durchforstet habe. Ich verlinke in Klammern den Artikel jeweiligen Shop, in dem ihr die süßen Teile bestellen könnt. Vielleicht sucht ihr ja auch noch Weihnachtsgeschenke? Der Shop ist auch immer die Bildquelle -logisch ne.

1. Anziehendes:
ein super süßes Baumwollkleid im Norwegerstil mit kleinen Elchen drauf (ebay.de )

Elch-Norgwegerkleid

oder dieses witzige Elch-Tshirt -ich hab echt total gelacht, als ich das gefunden hab^^ (amazon.com)
Elch Tshirt - I moose have a hug

2. Schmückendes
wie silberne Anhänger in Elch oder Rentierform für echte Liebhaber, wahlweise an gewachster Kordel oder Silberkette (nordland-shop.net)
Elch und Rentierschmuck

und die günstige Variante für alle, deren Haare lang genug für Zöpfe sind (essence.eu -ab Dezember in fast jeder Drogerie erhältlich)

Elch-Haargummi

3. Weihnachtliches
Die schönsten Adevntskalender sind selbstgebastelt oder wenigstens wiederbefüllbar so wie der hier. (neckermann.de)
Wäre doch auch auch ein super DIY-Projekt. Für die WG lohnt es sich nur nicht, ab dem 18/19.12. ist hier keiner mehr.
Elch-Adventskalender

Rentier-Kerzenleuchter, obwohl ich Hinstellkitsch fast nie leiden kann, finde ich diese phänomenal (tchibo.de)
Rentier-Kerzenleuchter

nützlicher Hinstellkitsch in Form einer Stoffschale (hat sowas einen bestimmten Namen?) für Weihnachtsknabbereien aller Art (etsy.com)
Rentierschale

Auf Etsy gibt es natürlich endlos viele Weihnachtskarten, die fast alle toll sind. Ich hab einfach mal 2 Beispiele herausgegriffen. Es gibt auch Rentierkarten, die überhaupt nicht weihnachtlich aussehen. Es ist wirklich für jeden was dabei. Mal sehen, ob ich auch welche bastel..ich fühle mich gerade sehr motiviert.

(klick)
Elch Weihnachtskarte

(klick)
Elch-Weihnachtskarte

4. Trophäen für moderne Jäger
ohne dass Friedhof-Flair verbreitet wird -auch als Rentier erhältlich (etsy.com)
moderne Elchtrophäe

5. Lesenswertes
Erik Elch ist ein zweibeiniger Elch aus Norwegen, dem dort ziemlich langweilig war. Er wünscht sich nichts sehnlicher, als einmal auf einem Weihnachtsmarkt zu arbeiten und such in Deutschland nach der Stadt, in der immer Weihnachten ist. Momentan wohnt er in Köln. Hier geht's zur Leseprobe: erik-elch.de

Erik Elch

6. Erholsames
wie Badeseife mit dem ungewöhnlichen Namen "Reindeer Fur" von BathLife. Die Seife besteht aus Shea Butter und Mandelöl und soll nach Zimtplätzchen duften. Jetzt kann man in Weihnachten auch baden. Ich bin mir gerade aber nicht sicher, ob ich nach Zimtkeks riechen möchte.. (etsy.com -bei Lush gibt es bestimmt etwas ähnliches)
Badeseife Reindeer Fur


So, ich denke, das ist erstmal mehr als genug Vorweihnachtsstimmung. Ob es eine zweite Runde rund um Elche und Rentiere geben wird, weiß ich noch nicht. Ich hab ja noch total viel Zeit^^

1 Comment:

  1. cat said...
    auf den elch gekommen :-) viel spass in der vorweihnachtszeit..aber ist ja noch bissl zeit :-)

Post a Comment