Samstag, 22. August 2009

Gamescom Festival in Kölle

Ich komme zwar gerade mit meinem online-Tagebuch nicht ganz hinterher, versuche jetzt aber doch noch alles aufzuholen. Letzten Mittwoch fand als ein großes Highlight meiner Ferien die Gamescom an... die Messe an sich ist mir relativ egal, jedoch wurde sie mit einem supergeilen Konzert eröffnet ^^!



In brüllender Hitze haben zuerst die Ohrbooten viel gute Laune verbreitet und Improvisationstalent bewiesen. Ska-P fand ich echt schlecht... sogar für einen Punk-Fan wie mich, wurden die Dagegen-Klischees zu extrem ausgewalzt...aber naja. Wenn man den Text weglässt sind sie gut.

Mit Gentleman ging es dann für mich "richtig" los. Mein letztes Konzert von ihm ist schon ein wenig her, aber sie sind immer wieder toll (auch wenn er dieses Mal seine Lieder oft unterbrochen/fast schon zerredet hat). Leider kam er bei den Hosen-Fans, die hauptsächlich da waren nicht ganz so gut an. Die Stimmung war verhalten, obwohl Gentleman sich sehr angestrengt hat (vielleicht zu sehr), was ich sehr schade fand. Trotzdem war die Show gut und ich bin auch in den Genuss von bisher unveröffentlichten Titeln gekommen!

Der Hauptbesuchsgrund waren natürlich die Hosen, wie sollte es auch anders sein. Immerhin bin ich (als jahrelanger Hosen-Fan) noch NIE auf einem Konzert gewesen. Es hat sich wirklich gelohnt! Ich fand sie live noch besser, als sie auf CD eh schon sind ("Nur zu Besuch" wirkt live erst richtig). Die Setlist war als kurzer Ausflug durch ihre Musikgeschichte gut gewählt und hat Spaß gemacht. Nur Sprüche wie "ihr seid das beste Publikum, was wir jemals hatten blabla" waren einfach nur blöd und überflüssig. Der beste Moment war aber als Gentlemen nochmal auf die Bühne gekommen ist und alle zusammen "Guns of Brixton" und "I Fought the Law" permormed haben. Für mich sind die Toten Hosen und Gentlemen die beste musikalische Kombination EVER. Das passt einfach!

Natürlich habe ich als obligatorisches Festival-Mitbringsel einen MACHMALLAUTER!-Tour-Becher behalten.

Hier noch ein netter Artikel zum Konzert mit ein paar Fotos. Ich war ohne Kamera da.

0 Comments:

Post a Comment