Samstag, 22. August 2009

Kitty@Gamescom (Freitag)

Ja, ich weiß.. ich hätte auch nie gedacht, dass ich jemals zu einer Computerspiele-Messe gehe. Christoph wollte gerne hin, und ich bin halt mit. Wenn man mal davon absieht, dass ich viele Computer-Kellerkinder in freier Wildbahn gesehen habe (die hatten selbstgemalte WoW-Gilden-T-Shirts an!!!), war es gar nicht schlecht. Ich konnte jeden Zusatz-Controller der Wii bzw alle gängigen Konsolenspiele ausprobieren und hatte dabei auch durchaus meinen Spaß. Enttäauend war nur, dass es im Prinzip keine neuen Ideen gab. Jeder hat halt rausgebracht, was bisher nur die Konkurrenz hatte bzw. wurden erfolgreiche Ideen nur weiter ausgeschlachtet (also die Gitarrenspiele jetzt auch mit Schlagzeug oder DJ-Pult). Was PC-Spiele angeht kenne ich mich nicht so gut aus. Graphisch haben sie mir aber gut gefallen. Bei den beliebten Standen wie z.B. Blizzard konnte man halt nur mal anspielen, wenn man auch bereit war 2-3h anzustehen. So war das leider mit jedem beliebteren Spiel. Daher konnten wir uns nicht alles ansehen, was uns interessiert hätte. Die Überraschung des Tages war das Spiel Fairytale Fights für die PS3. Ein Comic-Splatter im Stil der Happy Treefriends..einfach nur lustig!
Insgesamt war Christoph eher enttäuscht im Vergleich zu vergangenen Jahren. Ob ich nochmal zur Gamescom gehe weiß ich nicht. Mir war es einfach nur zu laut. Jeder Stand hat versucht den benachbarten zu überschreien.. leider hatte ich die Ohrstöpsel vom Konzert nicht mehr dabei...

0 Comments:

Post a Comment