Montag, 26. Oktober 2009

JEANS, Jeans, Jeans!

Gerade so erwische ich noch die letzten Minuten der Jeans-Blogparade von
twoforfashion. Man hätte aber schon länger davon wissen können (blogparade-jeans)..nur ich krieg das erst jetzt mit.. Also:

Blogparade Jeans

Obwohl mir ja immer nachgesagt wird, ich sei ein Rock-Mädchen, weil ich in Röcken viel besser aussehe, trage ich aus Bequemlichkeit meist doch Hosen, und dann auch fast immer Jeans. Ich finde Jeans passen je nach Schnitt und Waschung IMMER und überall und in die Uni sowieso^^. Mein absoluter Liebling ist immer noch die dunkelblaue Röhre von Only. Die zieh ich -wie alle meine Lieblinge- so lange bis sie zerfällt. Trotz meiner Jeans-Liebe besitze ich gar nicht so viele. Ich finde es aber auch schwer in 36inch-Länge Hosen zu finden. Die alten Verdächtigen sind s.Oliver, Esprit, manchmal Only, manchmal Levi's...die endlos große Auswahl besonderer Hosen ist das halt nicht und teuer sind sie auch. Ich will mich wirklich nicht beschweren, ich kann mich noch gut erinnern wie ich früher, bevor auf wirklich lang geschneidert wurde, mit meiner Mutter endlos durch ganz Köln gezottelt bin um nur EINE EINZIGE Hose zu finden, die passt. Die meisten Langgrößen sind ja nicht lang..genau wie ich Frauen mit 1.75m nicht wirklich groß finde.. Naja, das Größendrama wird ja über die Jahre langsam aber sicher immer besser!

Eigentlich wollte ich euch aber zeigen, was man aus zu alten Hosen machen kann, die definitiv zerfallen sind! Ich habe mir Christophs alte Hose geschnappt, die er durch jahrelanges, erbarmungsloses Tragen zerstört hat, und einen Rock draus genäht. Der Saum unten ist noch nicht fertig, weil ich mir über die Rocklänge noch unschlüssig bin. Aber wen ich mir die Bilder so ansehe, kann er so bleiben^^. Da ich den Rock in nächster Zeit noch öfters tragen werde, seht ihr die coole, zerlöcherte Rückseite dann. Und das Beste daran? Jeans und Rock vereint!

DIY Jeansrock

DIY Jeansrock

3 Comments:

  1. Nicole said...
    Der Rock ist toll. Passte er oben oder musstest Du das auch ändern? Ich kenne das Problem mit der Hosenlänge. Ich bin 1,72 und brauche Länge 34. Besonders die günstigen H&M Jeans sind mir leider oft zu kurz.
    Kitty Kat said...
    Die Hose hat mir am Bund glücklicherweise schon gepasst. Sie ist echt alt gewesen, damals war Christoph noch kleiner und schmaler.
    Regina said...
    pfui.
    und hauptsache mal laufmaschen.

Post a Comment