Dienstag, 27. Oktober 2009

Eismanufaktur no more

Eismanufaktur no more

Heute ist einer der traurigsten Tage... ich habe heute bemerkt, dass die Eismanufaktur in der Friedrichstraße, also die aller, aller beste, tollste, leckerste Eisdiele wo gibt, zugemacht hat. Das schon vor 3 Tagen... vorbei sind die Sommer, in denen jeder auffindbare Euro nach dem Seminar in Eis umgewandelt wurde.. Schade. Die tollen Fruchtsorbets im Sommer und die leckeren Suppen im Winter werde ich echt vermissen. Die Wintereissorten übrigens auch. Eigentlich fand ich ja alles geil, was dort gemacht/verkauft wurde.
Ein kleiner Trost: in Charlottenburg in der Seelingstraße soll noch eine Filiale sein, die wurde auf Qype bisher leider nicht so gut bewertet.. naja wenigstens einmal fahr ich hin um mir das mal anzusehen. Hoffentlich machen sie, wie auf dem Zettel im Fenster angedeutet, im Frühjahr auch in Mitte wieder einen Laden auf..

Meine Eismanufaktur-Lieblingseissorten (die ich hoffentlich bald wieder esse): Limettensorbet, Mangosorbet, Grapefruitsorbet, Waldfruchtsorbet, Erdbeer-Mascarpone, Schoko-Chilli, weiße Schokolade-Ingwer, Marzipan-Mohn, Lebkuchen und Prosecco-Minzsorbet

0 Comments:

Post a Comment