Donnerstag, 1. Oktober 2009

Junge Sinfonie Berlin in der Philharmonie!

Dank Paula, einer Kommilitonin von uns, haben wir uns gestern Mahlers 7. Sinfonie, gespielt von der Jungen Sinfonie Berlin, angesehen/angehört. Was soll ich sagen? Ich war begeistert! Es macht einfach nur Spaß so leidenschaftlichen Musikern und einem so energiegeladenen Dirigenten (Andreas Schüller) zuzusehen und zuzuhören. Mahler ist vielleicht nicht unbedingt mein Lieblingskomponist, bei so einer bombastischen Performance spielt das jedoch keine Rolle!
Ich bin wirklich beeindruckt, was junge (viel beschäftigte) Menschen in ihrer Freizeit alles erschaffen können und komme bestimmt wieder. Leider tritt die Junge Sinfonie nur 1-2 mal im Jahr mit einen Projekt auf. Ich freu mich auf das nächste!

Quelle: Junge Sinfonie Berlin

Karten könnt ihr bei meiner Kommilitonin Paula Münkler vorbestellen, die den Vorverkauf organisiert und übrigens auch selbst im Orchester spielt. --> karten@junge-sinfonie-berlin.de

Nebenbei, um nicht negativ aufzufallen (nicht bös gemeint):

  1. pünktlich da sein, Handy aus
  2. spätestens wenn die erste Violine aufsteht still sein
  3. zwischen den Sätzen NICHT klatschen
  4. und auch nicht husten.. es ist unglaublich ekelhaft, wenn der halbe Saal in einem Moment der Stille anfängt den Schleim aus der Lunge hochzuwürgen... (zwischen den Sätzen einfach weiter still sein)
  5. Dresscodes muss man nicht zu ernst nehmen. In Berlin sowieso nicht. Ich habe trotzdem ein Cocktailkleid angehabt und Christoph war im Anzug da. Für mich gehört das Schick-Machen zum Konzert Erlebnis einfach dazu und ich rate es jedem ^^

Geht ins Konzert! Das Musikerlebnis ist mit einer CD/DVD nicht zu vergleichen -schon allein der Akustik wegen-!!!

Zum Schuss noch Moi: Rotes Volantkleid, schwarze Wildleder-Pumps, schwarzes Abendtäschchen und bewusst kein Schmuck außer einem Armband.

Kitty im rpten Cocktailkleid

Pumps und Handtsche zum Kleid

Kleid: Vero Moda, Schuhe: Strauss, Handtasche: ich denke, die hat mein Opa vor vielen Jahren selbt genäht, Armband: Geschenk aus den Philippinen

2 Comments:

  1. Ayse said...
    das rote kleid steht dir verdammt gut :)
    Kitty Kat said...
    DankE!

Post a Comment