Donnerstag, 1. Oktober 2009

Muschelsaison in den Galeries Lafayette

Hihi. Heute haben wir es uns gut gehen lassen. Zum Mittagessen war ich mit Christoph in den Galeries Lafayette verabredet. Eigentlich wollten wir von den grandiosen Törtchen essen, haben dieses Vorhaben dann aber vertagt, als wir festellten, dass die Muschelsaison schon lange angefangen hat. Da ich erst letzten Sommer in Venedig Miesmuscheln für mich entdeckt und seit dem auch keine mehr gegessen habe, konnte ich es kaum erwarten mal wieder richtig gut gemachte Miesmuscheln zu essen. Diese wurden an Weißweinsauce in einem Mischeltopf serviert, dazu gabs Bagutte. Eine göttliche Kombination.

Quelle: lecker.de

Das nach größere Highlight waren für mich jedoch die Austern aus Cancale. Wir haben nämlich die aktuelle Austern-Aktion genutzt (bis Ende Oktober) und haben 2 Austern für 1,50 Euro probiert. Ich hatte ein wenig Angst, weil ich dachte sie wären vielleicht nur schleimig und salzig... Ich muss sagen, ich bin überrascht! Sie waren fest im Muschelfleisch-naja ein wenig glubschig schon- und haben in erster Linie frisch und auch ein bisschen nach Meer geschmeckt. Ich fand sie echt lecker, kann mir aber vorstellen, dass ich nur 4-5 davon essen könnte.

Unfassbar..als ich mal in der Bretagne war, war ich nicht in Cancale..wie konnte mir das eigentlich passieren?!

0 Comments:

Post a Comment