Dienstag, 17. November 2009

The Living End live im Ramones Museum

Das wollte ich euch eigentlich erzählen, bevor ich über die Schnittmuster gestolpert bin. Christoph und ich waren nämlich heute abend nach der Uni bei einem kleinen Gig von The Living End (!!!) im Ramones Musen/Café Mania.
Was soll ich sagen? Ich fand's total fantastisch! Ich weiß, ich schreib meistens wie toll ich alles finde ABER dieses mal war es wirklich großartig. Die Musik war rockig, punkig mit ein bisschen Rockabilly (also genau mein Ding- schimpft sich übrigens "melodic Punk"), die Band war total lustig und locker und die Atmosphäre in dem kleinen Raum war der Knüller. Die haben so viel Spaß beim Performen gehabt und so viel gute Laune damit verspüht, dass man sie eigentlich gar nicht nicht-mögen konnte. Mit 45 Minuten Spielzeit war der Auftritt wirklich nicht kurz, besonders wenn man bedenkt, dass er kostenlos war.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich The Living End vorher gar nicht kannte. Dafür bin ich jetzt umso begeisterter und ab heute offiziell ein Fan.

Das haben sie z.B. gespielt: Raise the Alarm


Hier hier die aktuelle Single White Noise:


The Living End MySpace Video

Leider hatten wir selbst keine Kamera dabei, aber vielleicht finde ich ja in den nächsten Tagen ein paar Bilder von Leuten, die auch da waren.

Solche Gigs finden im Ramones Museum übrigens häufiger mal statt. Also immer schön auf der Website nachsehen. Auch außerhalb solcher Events kann man in dem Café/ der Bar gut sitzen. Wer das Hardrock Cafe mag, und das nicht nur wegen des Essens, wird es dort lieben. Weil es so viel kleiner und gemütlicher ist, find ich es so cool.

Hey! Ho! Let's go!

0 Comments:

Post a Comment