Freitag, 11. September 2009

roter Pulli fürs Brecht-Theater

Gestern Abend waren Christoph und ich im Theater am Schiffbauerdamm (Berliner Ensemble) und haben uns Lessings "Nathan der Weise" angesehen. Ich bin normalerweise eine RIESEN-Fan von deren Inszenierungen, weiß aber dieses Mal nicht so recht was ich denken soll. Es hat mich nicht so umgehauen wie z.B. Schillers "Jungfrau von Olrean". Streckenweise fand ich es gut umgesetzt, in anderen Teil dann zu plump oder zu komödiantisch. Das Stück braucht keinen Clowns-Humor.. es hätte auch so genug Witz gehabt. Die Kostüme waren moderner geahlten, als erwartet, was sehr gut gepasst hat. Das Stück hätte fast in der heutigen Zeit spielen können. Die Ringparabel ist eben heute noch genauso wahr wie damals.

Das alte Brecht-Theater ist auch unabhängig vom gespielten Stück immer ein Erlebnis. Man trifft dort allerhand sehr unterschiedliche, interessante oder merkwürde Menschen. Man kann auch anziehen was man will. Vom kleinen Schwarzen (was hier eher deplaziert wirkt) bis zur Jogginghose ist alles dabei.

So sah ich aus: roter Pulli, schwarzer Jeansrock, dunkelgrüne Strümpfe, schwarze Lace-up Pumps, zum Knoten gebundener schwarzer Ledergürtel und eine mit rotem Samtband umwickelte Perlenkette aus Kindergartenzeiten.

roter Pulli als Kleid

Hier kann man es vllt besser erkennen:
roter Pulli als Kleid

roter Pulli als Kleid

Die Bilder sind nach dem Theater entstanden..deswegen seh ich so tierisch müde aus. Die Kamera muss wohl auch müse gewesen sein- sonst wären ja die Bilder scharf ;)

Pulli: noname, Rock: fashionstoreberlin, Gürtel: Kookai, Strümpfe: Vintage, Schuhe: Osco, Kette: ???

1 Comment:

  1. Jenna Shotgun said...
    ich finde die strumpfhose super!

Post a Comment