Samstag, 12. September 2009

Heute war in der Skatehalle auf dem Cassiopeia-Gelände der große Parkour Workshop. Als angehender Traceur war Sven natürlich auch dabei (für alle, die sich wundern, warum Chrisoph nicht auch mitgemacht hat: ich bin Schuld... Ich dachte Caros Umzug wäre heute... es tut mir total unendlich Leid).

Beim Parkour geht es darum, auf möglicht direktem Weg von A nach B zu kommen, dabei über alles zu klettern/springen/hangeln etc, schnell zu sein und natürlich immer cool auszusehen.

Gegen Nachmittag haben wir Sven besucht um ihm beim Training zuzusehen. Leider haben wir verpasst, wie er durch Bäume geturnt ist, haben aber dafür das gesehen:

1. Kraftdrill
Kraftdrill

2. Cool durch Gerüst
Parcour-Sven


Und wenn man das schon ein paar Jahre macht, kann man DAS
Parcour

Parcour1

Parcour2

Parcour3


(Für die, die's nicht gesehn haben: Die letzten 3 Bilder gehören zusammen. Von links läuft jemand den Turm hoch, rechts springt ein anderer runter und dahinter schwingt sich noch ein anderer an einer Stange durch)

Mehr Infos:
http://parkour.net/
http://parkour.de/

Parkour in Berlin (Training&Co):
http://berlin-movement.de/

0 Comments:

Post a Comment