Montag, 5. Oktober 2009

meine Amaryllis blüht sogar

Wer hätte das gedacht, eine Pflanze fängt in meiner Obhut von ganz alleine an zu blühen. Normalerweise sirbt alles, weil ich es ertränke oder zwischendurch vergesse zu gießen. Die ertrinken-und-verfaulen-Variante ist aber häufiger. Mal zurück zur Amaryllis. Die Knolle habe ich zusammen mit meinen Eltern in Amsterdam gekauft und später hier in Berlin aufs Regal gelegt und vergessen. 4 Wochen später seh ich dann neben dem getriebenen Laub, das mir schon eine ganze Weile aufgefallen war, eine dicke Knospe. Daraufhin haben wir sofort Töpfe und Erde gekauft (sowas besaß ich bis dahin noch nicht mal...), die Knolle weitere 2 Tage vergessen und dann endlich eingepflanzt. Wäre sie gestorben hätte ich es ihr nicht übel nehmen können...

Gestern ist sie dann endlich mit 4 großen Blüten aufgeblüht (2 oder 3 kommen noch)..leider hat sie die falsche Farbe *grummel* Meine Mutter hat noch gescherzt wer von uns beiden wohl das bekommt, was er gekauft hat. Ich hoffe ihre hat wenigstens die richtige Farbe. Eigentlich wollten wir beide diese hier:

Quelle: kuebelpflanzeninfo.de

Bekommen habe ich das:

Amaryllis

Amaryllis
Mittlerweile habe ich mich mit dem Ritterstern versöhnt. Er ist auch rosa..naja rosaner als der andere..und leider auch nicht gefüllt und ein wenig normaler als der favorisierte..ABER er glitzert abends total schön, wenn meine Schreibtischlampe an ist!

Amaryllis close up

0 Comments:

Post a Comment